So bin ich…

Ich bin Carla, Genussfrau, leidenschaftliche Hobbyköchin mit Vorliebe für „echte“ Lebens-Mittel, gerne auch direkt aus der Natur. Mein Sinn für Schönes und mein Bezug zu allen Schätzen der Natur sind mir sehr wichtig.

Aufgewachsen auf dem Bauernhof, begriff ich erst später, wie wertvoll es ist, Lebensmittel vom Hof und direkt aus dem Garten, frisch & saisonal geniessen zu können. Meine Leidenschaft fürs Kochen und die Freude, Gäste zu bewirten, habe ich bestimmt von meiner Mutter auf den Weg mitbekommen. Bei uns auf dem Hof wurden immer alle mit selbstgemachten Köstlichkeiten verwöhnt und auch spontaner Besuch wurde herzlichst empfangen & verköstigt.

Nach meiner Ausbildung zur Einrichtungsgestalterin, habe ich zusammen mit meinem Mann viele Büroräume, Restaurants und Zuhause verschönert und umgestaltet.
2018-2019 absolvierte ich die Ausbildung zur Dipl. Wildkräuterexpertin in der Empowered for Life Wildkräuterschule von Stefanie Gross-blau.

Nun folge ich meinem Herzenswunsch & meiner Begeisterung für die wilden Grünen und verbinde meine Leidenschaft fürs Schöne mit der Kraft der Natur und meiner Liebe zum Kochen.

Ich freue mich, diese Begeisterung mit Dir zu teilen.

Lass uns gemeinsam entdecken, was die Natur für uns bereithält!

Ausbildung:

  • Dipl. Wildkräuterexpertin (Wildkräuterschule Empowerment for Life von Stefanie Gross-blau)
  • Wildkräuterküche Gourmet
  • Kreative Wildkräuterküche
  • Vegetarische Küche mit Herz & Köpfchen
  • Grundlagen der veganen Küche
  • Wildkräutersalze und Wildbeeren
  • Pflanzenauszüge herstellen (Öl, Essig, Wein, Mazerat, Tee & Tinkturen)
  • Anwendung und Wirkung von Fetten & Ölen
  • Cremes & Salben rühren
  • Seifen sieden
  • Angewandte Botanik Modul 1 & 2 (Pflanzenfamilien & Signaturen)
  • Räuchern mit einheimischen Pflanzen
  • Kommunikation & Didaktik
  • Diplomarbeit „Alchemilla-Frauenmantel die Frauenheilpflanze“ inkl. Studie mit 20 Teilnehmerinnen über die Wirkung der Alchemilla bei PMS.
    (Download Studie als PDF)
  • Integrationsmodul in Portugal
  • Kursassistenz und eigene Kurse seit Sommer 2019